Blökade mit ICE
Als ich vor meinem Island-Urlaub über die dortigen Blökaden schrieb, hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas auch auf deutschen Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecken geben könnte. Allerdings endete diese Blökade recht dramatisch: 19 Menschen wurden verletzt (davon vier mittelschwer, die übrigen 15 leicht), und über 20 Schafe starben noch an der Unfallstelle. Außerdem ist die Hochgeschwindigkeits-Strecke Hamburg-Frankfurt noch für einige Tage beeinträchtigt, da der ICE den Landrückentunnel blockiert. Insofern wäre es besser, auf den ICE-Strecken nicht zu blökieren. In Island kann es derartige Unfälle übrigens nicht geben. Zum einen hat das Land keinerlei Eisenbahn, zum anderen kann man in Island praktisch nirgends 200 km/h oder gar schneller (also ICE-Geschwindigkeit) fahren.
Als ich vor meinem Island-Urlaub über die dortigen Blökaden schrieb, hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas auch auf deutschen Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecken geben könnte. Allerdings endete diese Blökade recht dramatisch: 19 Menschen wurden verletzt (davon vier mittelschwer, die übrigen 15 leicht), und über 20 Schafe starben noch an der Unfallstelle. Außerdem ist die Hochgeschwindigkeits-Strecke Hamburg-Frankfurt noch für einige Tage beeinträchtigt, da der ICE den Landrückentunnel blockiert. Insofern wäre es besser, auf den ICE-Strecken nicht zu blökieren. In Island kann es derartige Unfälle übrigens nicht geben. Zum einen hat das Land keinerlei Eisenbahn, zum anderen kann man in Island praktisch nirgends 200 km/h oder gar schneller (also ICE-Geschwindigkeit) fahren.