11.9.06

Nine Eleven - fünf Jahre danach

Jedes Jahr weise ich auf dieses traurige Datum hin,. da es sich um eins der historischen Ereignisse handelt, das mich am meisten geprägt hat (die anderen sind der 21.07.1969 und der 11.09.1989). Diesmal zum fünfjährigen Jubiläum der Terroranschläge wollte ich ursprünglich sogar einen langen Artikel schreiben. Leider bin ich, nach zwei Telefonaten, jetzt zu müde dazu. Daher hier ein paar Links zu empfehlenswerten Artikeln:
Inside Job? Waren die US-Geheimdienste in die Anschläge verwickelt? Über die "9/11 truth"-Bewegung in den USA.
Mathias Bröckers: Bekenntnisse eines Verschwörungstheoretikers. Mathias Bröckers ist ein interessanter Querdenker, der vieles kritisch hinterfragt - auch wenn ich nicht alle seiner Ansichten teile.
Alles noch einmal genau so:
Die Bush-Regierung versucht erneut, die Anschläge vom 11.9. auszubeuten. Obgleich alles schief gelaufen ist, sieht US-Vizepräsident Cheney nur Fortschritte.[...]
Mit den Anschlägen vom 11.9. ist, völlig unabhängig von jeder Verschwörungstheorie, auch die Bush-Regierung verbunden. Der bis dahin glücklose Präsident, bei dem nicht einmal klar war, ob er tatsächlich die Wahl gewonnen hat, erlebt mit den Anschlägen eine Anerkennung, die seiner Regierung erlaubte, die Welt und die USA selbst umzuwälzen – alles im Namen der nationalen Sicherheit und im Kampf gegen das Böse.
Letzteres ist vielleicht die schlimmste Folge der Terroranschläge: Bush & Co. gewinnen weltweit die Oberhand.

2 Kommentare:

Blogger Dr. Dean meinte...

Kleine Rechtschreibkorrektur: Nicht "gewinnnen", sondern "gewannen". ;-)

1:20 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Recht du hast. Vertippt ich mich habe.

9:29 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite