14.11.05

Rezensieren und Schrank aufbauen



An diesem Wochenende bin ich endlich meinen Rezensionspflichten nachgekommen und habe meine Rezis zu "Rosenrot" von Rammstein und zu "Aerial" von Kate Bush veröffentlicht (und inzwischen weiss ich auch, was "King of the Mountain" bedeutet :-) ),.

Heute (bzw. inzwischen gestern :-) ) hat mich mein Kumpel Mario besucht und mir geholfen, den Küchenschrank zu montieren, der seit längerem in meiner Garage wartete. Prima, nur muss ich aufpassen, beim Geschirrspülen nicht mit dem Kopf dran zu stossen.

Und auf ein neues Spiel wurde ich auch aufmerksam: FreeCiv. Hat viele sehr interessante Ansätze, und kann u.U. gut mit Civ IV mithalten.

Ich glaube, mit diesem Wochenende kann ich zufrieden sein.

Jetzt haue ich mich aufs Ohr und lese vorher noch weiter in "Glas" von Stephen King, beim Konflikt "Roland von Gilead und sein Ka-Thet vs. Blaine den Mono". Ersteres ist eine Gruppe aus fünf Personen (Roland, Susannah, Eddie, Jake und Oy (Oy ist ein intelligentes dachsähnliches Fantasie-Lebewesen, ein "Billy-Bumbler", und zählt daher bei mir auch als Person!). Blaine der Mono dagegen ist eine intelligente, superschnelle Einschienenbahn (!). Wobei ich mich eins frage: welche Kultur ist so bescheuert und stattet eine simple Einschienenbahn (die nur von A nach B fährt) mit künstlicher Intelligenz aus? Da kann ich ja gleich meinen Toaster mit einer KI bestücken...