14.10.05

Lara Croft - falsch angezogen

Dagmar Gnosa und Melanie Jeske sind Moderedakteurinnen der Zeitschrift "Gala". Beide werfen in diesem Artikel einen ganz neuen Blick auf die Heldinnen und Helden von Videospielen. Klasse! Ich habe ein paarmal beim Lesen breit grinsen müssen.

Interessant fällt etwa das Urteil aus über Lara Croft, die wohl berühmteste Videospiel-Heldin der Welt - den beiden Redakteurinnen nach gehört Lara vom Aussehen her eher in ein Fitness-Studio denn in eine Expedition:

"Bis auf die Stiefel und die Ausrüstung sieht das Ganze wirklich aus wie ein Workout-Outfit", findet auch Dagmar Gnosa. "Im Fitnessstudio würde sie eine gute Figur machen. Gerade weil da noch so etwas rausblitzt unter dem Top."

"Genau", stimmt Jeske ihr zu, "sieht aus wie ein Sport-BH", und ergänzt: "Wer sexy ins Fitnessstudio gehen will - und das will man ja -, zieht auf jeden Fall so eine Hose an. Aber leider haben die wenigsten Frauen, die so was tragen, so eine Figur. Niemand hat so eine schmale Taille und dazu so ein gebärfreudiges Becken und so superlange Beine." Ja, man könnte schon neidisch werden als Frau, geben beide zu. "Als Aerobic-Lehrerin würde Lara sich definitiv besser machen als auf einer Expedition", fasst Jeske zusammen. "Das wäre doch überhaupt mal die Idee", ist sie selbst gleich ganz begeistert: "Ein Lara Croft-Fitnessvideo würde man sich doch viel lieber kaufen als eins von Cindy Crawford. Wirklich!"

Bei letzterem Satz kann ich (als alter Angelina-Jolie-Fan) nur unterschreiben.

1 Kommentare:

Blogger rollinger meinte...

vor oder nach der Silikon Lippe. Vorher fand ich sie auch ganz hübsch

1:06 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite