21.6.05

Gedanken zur Nacht, mit Vollmond

Gerade eben fuhr ich von Nancy heim, dabei musste ich meistens nach Süden fahren. Heute nacht bedeutete das: direkt auf den Vollmond zu. Dabei schossen mir einige verrückte düstere Gedanken durch den Kopf. Ich fragte mich ernsthaft, ob diese Welt nicht von "sauronischen" Mächten beherrscht wird, zu denen z.B. ein gewisser Herr Dubbeljuh gehört. Und wie es nur kommen konnte, dass eine solche "Geistesleuchte" wie der quasi die "Weltherrschaft" bekommt. Dann fiel mir das zerstrittene und zerzankte Europa ein, und für einen kurzen Moment wünschte ich mir all diese Regierungschefs dorthin, wo der Pfeffer wächst - und fragte mich für ein paar Sekunden ernsthaft, ob Europa unter Kaiser Karl (der, der in Aachen saß und den sie aus irgendwelchen Gründen "der Große" nennen) nicht besser dran war. Dann bekam ich vollends den EU-Frust und überlegte, ob man die EU nicht verlassen könnte. Als erstes fiel mir die Schweiz ein, als zweites Norwegen, und Norwegen wäre mir dann doch sympathischer (dort gibt es mehr Asatru, z.B. die Organisation Bifröst, und die Norweger sind nicht ganz so konservativ wie die Schweizer. Dafür hat die Schweiz viel direkte Demokratie, das hat was). Als ich mir gerade ´überlegte, einen norwegischen Sprachkurs zu machen, kam ich zu Hause an.

Und jetzt, wo ich hier beim Licht am Computer sitze, kommt mir das alles nicht mehr so sinnvoll vor :-) Aber die Idee mit dem Norwegisch lernen sollte ich im Hinterkopf behalten. Norwegen wäre auch ein wunderschönes Reiseziel für den nächsten Urlaub.

4 Kommentare:

Blogger lokina meinte...

Also ich hab mir grad mal die Kapverden für mein neuestes Auswanderungsziel ausgesucht :)

1:55 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Ach komm - wir Schweizer sind gar nicht soo konservativ!

Gruss

iarwain/Peter

5:02 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Vielleicht hast du ja Glück. Ich wollte meinen norwegisch Kurs in Frankfurt weitermachen und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass es nur noch schwedisch im Angebot gibt.
Norwegisch ist wohl out *seufz*. Auf jedenfall lohnt sich die Sprache und ist relativ einfach zu erlernen.

Med hilsen fra Frankfurt

Elli

4:14 PM  
Anonymous Karan meinte...

Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Norwegisch-Kurs in Norwegen... und dann, sprachkundig, das Land entdecken.

Frag' doch mal bei einer Uni nach, z. B. in Oslo - gut möglich, daß es dort Sommerkurse gibt.

9:08 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite