27.3.05

Der Wochenend-Con oder Lustige Möbeltransporte

Dieses Weblog hat lange keine Einträge mehr gesehen, was daran liegt, dass ich Freitagmittag auf einen privaten Con gefahren bin, zu Heino und Wiebke. Die beiden wohnen jetzt in Lischeid (das ist ein kleiner Ort zwischen Marburg und Kassel). Am Freitagabend standen erst einmal Munchkin und "Anno Domini - Staat und Kirche" auf dem Programm. Letzteres paßte zum Tag, da es viele Papstfragen enthält, die man zeitlich oftmals nur schwer einschätzen kann.

Am Samstag dagegen hatten wir (die Conteilnehmer) versprochen, noch ein paar Möbel per Anhänger aus der alten Wohnung abzutransportieren. Das ganze wurde zum großen "Lustige-Möbeltransporte-Spiel". Und das ging so: wir fuhren quer durch die nordhessische Pampa nach Allendorf/Eder zu Klaus' Neffen. Dort tauschten wir Klaus' BMW gegen einen Ford Mondeo mit Anhänger. Mit dem fuhren wir zu Heinos und Wiebkes alter Wohnung in Bürgeln und luden die Restmöbel auf den Hänger: zwei Tische, ein Sofa, eine Eckbank - letztere in mehrere Teile zerlegt. Dann landeten Eckbank und der eine Tisch beim Kesselmeister, danach kamen das Sofa und der andere Tisch zu Klaus nach Niederwetter. Dann holten wir noch Bier, Cola und Knabbereien für den Abend in Wetter, dann fuhren wir zurück nach Allenberg, Mondeo gegen BMW tauschen, dann ging es wieder zurück nach Lischeid, wo wir genau rechtzeitig zu einem superleckeren Abendessen kamen. Die Ironie an der ganzen Aktion liegt im Zeitaufwand. Das Be- und Entladen des Hängers dauerte nur jeweils ein paar Minuten, das Fahren dagegen nahm insgesamt mehrere Stunden in Anspruch.

Der Samstagabend verging recht schnell mit Siedler und Talisman, wobei wir bei Siedler einen totalen Chaosplan aufbauten, was sich aber am Ende als gut erwies.

Insgesamt war es ein wunderschöner Con, und ich habe dabei viel von Nordhessen gesehen :-)