5.2.05

Star Trek Enterprise wird eingestellt

Und hier die zweite traurige Meldung, gefunden bei Cynx:
"Star Trek: Enterprise" abgesetzt.
02.02.2005 UPN und Paramount gaben heute Abend eine Pressemitteilung heraus, in der die Unternehmen mitteilten, dass die Serie mit der vierten Staffel abgesetzt wird.
In der Pressemitteilung heißt es, dass die letzte Folge in den USA am 13. Mai diesen Jahres ausgestrahlt wird. Des weiteren wird noch einmal betont, wie wichtig "Star Trek" für UPN war und allen Beteiligten wird Danke gesagt.
Damit endet "Star Trek: Enterprise" mit einer Gesamtzahl von 98 Folgen in vier Jahren. Die Serie konnte während dieser Zeit vier Emmys gewinnen.


Seufz! Erst die Meldung, dass "Angel" nach Staffel 5 eingestellt wird, und jetzt muss auch noch ST:E "ins Gras beißen".

Ich bedaure diese Entscheidung. Aber teilweise lag es auch daran, dass ST:E von UPN auf immer schlechtere Sendeplätze verwiesen wurde. Vielleicht hätte man die Serie durch Umstellung auf die Vertriebsform "Syndication" retten können.

Aber ich bin überzeugt, dass es trotzdem auch in Zukunft noch weitere "laufende Star Trek-Bilder" geben wird, eventuell vorzugsweise im Kino, oder als Fernsehfilm.

1 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ich bin mit der "Enterprise" nie richtig warm geworden, hatte aber auch schon mit "Voyager" so meine Probleme.

Nachdem ich jetzt für einen Freund zwei Folgen der "Enterprise" aufgenommen hatte, stellte ich fest, dass das jetzt ja doch spannend geworden ist.

Vermutlich muss man aber seine Zuschauer darauf vorbeieten, wenn eine Serie einen mehrere Folgen umfassenden Handlungsbogen hat. Denn ansonsten verpasst man ein, zwei Folgen und kommt nciht mehr so richtig rein. Das war mir damals schon bei "B5" und "Akte X" aufgefallen. Bei B5 habe ich den Anschluß zufällig noch geschafft, bei Akte X habe ich aufgesteckt.

Vielleicht muss man einfach auch überwiegend gute Folgen schreiben. Bei "Buffy" (der vorletzte Grund für die Existenz meines Videorekorders) hatte ich keine Folge verpasst, weil ich keine verpassen wollte. Aber bei Voyager und Enterprise waren einfach zu viele für mich öde Folgen hintereinander, als dass man es so ohne weiteres nochmal "wagen" wollte.

7:22 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite