13.2.05

Geile Zeit für Juli - Hessen gewinnt Bundesvision Song Contest

Gestern abend fand der von Stefan Raab initiierte erste Bundesvision Song Contest statt, an dem Vertreter aller Bundesländer teilnahmen. Der Sieger ist Hessen (was mich als Einwohner Darmstadts natürlich freut). Es gewann die Band Juli mit ihrem Titel "Geile Zeit" (auch wenn das nicht ganz meinem Musikgeschmack entspricht). Mein Glückwunsch an die Sieger, und an die Platzierten.

Insgesamt war ich aber vom Bundesvision Song Contest positiv überrascht. Das musikalische Durchschnittsniveau war höher als bei den bisherigen deutschen Vorausscheidungen zum Grand Prix d'Eurovision. Insofern freue ich mich schon auf nächstes Jahr, wenn der Wettbewerb in Hessen ausgetragen werden soll. Wenn das Niveau so gut bleibt, dann kann man daraus ruhig eine regelmäßige Einrichtung machen.

Alle Ergebnisse gibt es auf yahoo.

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ja, so als normaler Musikhörer war ich doch positiv überrascht. Und hätte Martha ihre Lederjacke ausgezogen, wäre Apocalyptica auf Platz 4 gekommen ;-) (Wo ist die Macho-Kasse)

Aber dass die Juli-Sängerin Eva Briegel die Höhen nicht erreicht... ist das Bug oder Feature? Und mit Händen in den Taschen singen sieht auch nur notcool aus. Wobei mit die Lieder ja sonst gefallen.

11:57 AM  
Anonymous Elli meinte...

Tja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es Apokalyptica nicht auf den ersten Platz geschafft haben *grummel*

Grüße von der Schwäbin

4:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite