23.1.05

Tarnkappen-Kugelschreiber

pepa stellt in ihrem Weblog die berechtigte Frage:
Kann mir mal bitte jemand erklären,
warum man immer genau dann etwas findet, wenn man aufgehört hat, es zu suchen?

Das bringt mich auf eine Abwandlung des Phänomens: in meiner Wohnung finde ich an mehreren Stellen Kugelschreiber oder andere Stifte. Aber jedesmal, wenn ich telefoniere und dringend was notieren muss, sind sie alle spurlos verschwunden.

Jahrelang rätselte ich über dieses Phänomen. Da brachte eine Folge "Star Trek: The Next Generation" mir die Erleuchtung. In jener Folge war ein romulanisches Raumschiff zu sehen, das hatte einen "cloaking device" und konnte sich unsichtbar machen (OK, genau genommen, war zu sehen, dass das Schiff nicht zu sehen war :-) ). Ich bin seitdem felsenfest davon überzeugt, dass es bei meinen Stiften dasselbe ist: sobald ich telefoniere, schalten die ihren "cloaking device" ein und werden somit unsichtbar. Denn, wenn es schon "Tarnkappenbomber" ("stealth fighter") gibt, warum soll es nicht auch Tarnkappen-Kugelschreiber geben?

1 Kommentare:

Blogger Kesselmeister meinte...

Ich stelle mal die These auf, daß sich Kugelschreiber wenn man welche sucht in Freuerzeuge verwandeln, denn immer wenn ich einen Kugelschreiber suche finde ich nur Feuerzeuge, hingegen wenn ich ein Feuerzeug benötige wimmelt es von Kugelschreibern ;O)

5:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite