22.12.04

Zwei neue Romane der FanEdition erschienen

Diesmal etwas Werbung in eigener Sache, da ich Herausgeber der Reihe FanEdition der Perry Rhodan FanZentrale bin.

Die Reihe FanEdition, die für einige Zeit ruhte, wurde nun fortgeführt mit zwei fantastischen Romanen: "Der Ring der Sternenwale" von Jörg Isenberg und "Tatort Imperium Alpha" von Joachim Stahl. Beide Romane sind in sich abgeschlossen und sind so gestaltet, dass sowohl Leser der Erstausgaben als auch Leser der dritten und fünften Auflage sie problemlos lesen können.

"Der Ring der Sternenwale" führt zurück ins Jahr 2915 (alter Zeitrechnung), sechs Jahre nach der Second Genesis-Krise. Die Handlung: Aufruhr im Sternensektor Comminianis-Prour: In einer spektakulären Aktion wird Ras Tschubai, dem Sonderoffizier und Mitglied des Mutantenkorps, der Zellaktivator geraubt.
Tschubai und Gucky, beide als Ehrengäste zur feierlichen Eröffnung der Terranischen Botschaft nach Schoschamoon, der Hauptstadt des Planeten Kaloun geladen, werden mit einem unbekannten Nervengift attackiert. Als sie nach kurzer Suche gefunden werden, befinden sie sich in einem komatösen Zustand, aus dem sie nicht erweckt werden können.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um das Leben Ras Tschubais...

"Tatort Imperium Alpha" ist ein Krimi der besonderen Art. Er spielt im Jahre 3440, genau in dem Moment, als der Schwarm in der Milchstraße eintrifft. Louis Remlow, ein Terraner, wird in Hongkong wegen sechsfachen Mordes verurteilt zum Löschen der Persönlichkeit. Doch gerade als die Strafe vollstreckt werden soll, trifft der Schwarm in der Milchstraße ein, und die
weltweite Verdummung schlägt zu. Im allgemeinen Durcheinander gelingt es Remlow zu fliehen. Remlow schnappt sich einen Desintegrator und einen Gleiter und fliegt los, Richtung Imperium Alpha. Denn es gibt eine Echsen-Invasion - und nur Remlow kann die Echsen, die sich als Menschen getarnt haben, erkennen. Kann Remlows Amoklauf gestoppt werden? Und sind Remlows Wahrnehmungen zuverlässig - gibt es die Echsen wirklich?

Mit "Tatort Imperium Alpha" feiert die Reihe FanEdition der Perry Rhodan FanZentrale ein kleines Jubiläum: es handelt sich um den Fanroman Nr. 10. Daher wurde er, der Tradition der Jubiläumsbände der PR-Serie folgend, mit einem umlaufenden Titelbild versehen, gestaltet von dem Künstler Franz Miklis, der auch mehrere Karten des PR-Sammelkartenspiels gestaltet hat. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Between The Stars GmbH für die Vermittlung der Titelbilder. (Falls jemand nun Band Nr. 8 vermißt - der wird 2005 erscheinen).

"Der Ring der Sternenwale" und "Tatort Imperium Alpha" können demnächst bestellt werden im Spaceshop