4.11.04

Nun doch: four more years

Es ist passiert, was ich befürchtet habe: George Dubbeljuh Bush wurde für vier weitere Jahre Präsident. Immerhin hat er diesmal die Mehrheit der Stimmen hinter sich vereinigen können, ist also demokratisch legitimiert (muss ich zähneknirschend zugeben - ich mag Herrn Bush nicht sonderlich).

Auf der politischen Ebene werden die Neocons sich für lange Zeit etablieren können - armes Amerika! Andererseits macht diese Entscheidung den Weg frei für Clinton - Hillary Clinton. Sie könnte in vier Jahren antreten (hätte Kerry gewonnen, wäre er 2008 der logische Kandidat der Demokraten, und Hillary außen vor). Wäre übrigens eine witzige Präsidentenfolge: Bush - Clinton - Bush - Clinton.

2 Kommentare:

Blogger TH meinte...

Hillary? No chance. Nicht solange die Theokratie regiert. Die Frau kann froh sein, wenn sie 2008 noch lebendig, gesund und frei ist.

11:10 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Ich habe eine gewisse Hoffnung, dass die Amerikaner nach acht Jahren Theokratie genug haben werden, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Betrachtet man die Entwicklung der Haushaltsbilanz in Bushs Amtszeit, zeigt sich nämlich eins: Theokratie ist teuer. Unter Clinton machte der Staat am Schluß Gewinn (!), Dubbeljuh dagegen hat ein Rekorddefizit produziert, in ganz kurzer Zeit.

8:55 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite