25.9.04

Terminator 4 ohne Arnold?

Wie Yahoo berichtet, wollen Warner Bros. die Terminator-Saga mit einem "Terminator 4" fortsetzen. Allerdings wird Arnold Schwarzenegger voraussichtlich für die Hauptrolle nicht mehr zur Verfüguing stehen, sondern höchstens für eine Nebenrolle, da er Gourverneur von Kalifornien geworden ist.

Ich halte nichts von der Idee. Ohne Arnold fehlt einem Terminator-Film ein entscheidendes Element. Aber selbst mit Arnold in der Hauptrolle würde ich mich fragen, ob ein weiterer "Terminator"-Film es wirklich bringt. Die ersten beiden Teile haben, beide auf ihre Art und Weise, Filmgeschichte geschrieben, der dritte dagegen war zwar unterhaltsam, hat aber gezeigt, dass das Thema Terminator ausgelutscht ist. Ein weiterer Film wäre daher mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein weiterer Aufguß des dritten Teils, und das muß wirklich nicht sein.

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Die Zeitreisemöglichkeit bei Terminator macht für mich die ganze Geschichte beliebig und damit wird mit jedem weiteren Film das Thema ausgereizt. T1 war ein guter Actionfilm und T2 hatte seine Rechtfertigung in den damals neuen Spezialeffekten.

5:56 PM  
Blogger ThK meinte...

Ein Terminator ohne Arnold Schwarzenegger? Das wäre ja wie Alien ohne Sigourney Weaver. Ein Unding! Gäbe es eine Fortsetzung, würde ich sie mir selbstverständlich ansehen, wobei ich den Verdacht habe, ein Verzicht auf den Hauptdarsteller würde - nur in dieser ganz bestimmten Rolle von Arnold - einen Qualitätsverlust bedeuten.
Ansonsten gilt für mich: Hauptsache es krachht ordentlich!

3:25 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite